Galleria Borghese Tipps

Galleria Borghese: Tipps für Ihren Besuch

Tipps für Ihren Besuch in der Galleria Borghese

  • Galleria Borghese-Tickets sind meistens schnell ausverkauft, da die Besucherkapazität derzeit eingeschränkt ist. Buchen Sie Ihre Tickets mindestens zwei Wochen im Voraus online, um garantierten Zugang zu erhalten.
  • Da die Besucherzeiten auf zwei Stunden ab dem Einlass reduziert wurden, empfiehlt es sich, den Besuch gründlich zu planen, um die gesamte Galleria Borghese besichtigen zu können. Beginnen Sie Ihre Besichtigung am besten in der ersten Etage, da die meisten Besucher zuerst das Erdgeschoss erkunden.
  • Kommen Sie mindestens 45 Minuten vor Ihrem Zeitfenster in der Galleria Borghese an. Taschen oder Gepäckstücke müssen an der Garderobe im Untergeschoss aufgeben werden. Je nachdem, wie voll die Galerie am Tag Ihres Besuchs ist, kann die Garderobennutzung einige Zeit in Anspruch nehmen.
  • Der dritte Stock des Museums ist nun ebenfalls für Besucher geöffnet und kann gegen einen Aufpreis von 2 Euro besichtigt werden. Beachten Sie bitte, dass der Zugang nur im Rahmen einer geführten Touren am Mittwoch und Samstag um 15:30 Uhr möglich ist und die Tickets nicht den Zugang zum Rest der Galleria Borghese beinhalten.
  • Besuchen Sie die Galleria Borghese möglichst am Abend, um die Gärten der Villa Borghese und die Pincio-Terrasse bei Sonnenuntergang zu erleben und spektakuläre Aussichten über Rom zu genießen.
  • Die Gärten der Villa Borghese erstrecken sich über fast 300 Hektar Land und weisen verschiedene Ebenen und Einrichtungen auf. Am besten schauen Sie sich vor Ihrem Besuch einen Plan der Gärten an, um Ihr Erlebnis voll auskosten zu können. Dadurch finden Sie sich nicht nur besser in den Gärten zurecht, sondern können genau die Attraktionen besichtigen, die Sie auch wirklich interessieren.
  • In den Gärten der Villa Borghese gibt es eine begrenzte Anzahl an öffentlichen Toiletten. Wenn Sie die Gärten an einem überfüllten Tag besuchen, dauert es vielleicht etwas, bis Sie an der Reihe sind. Um langes Anstehen an den Toiletten zu vermeiden, nutzen Sie am besten die Toilette in der Galleria Borghese, zu der Sie im Rahmen Ihres Eintrittstickets Zugang erhalten.

Wählen Sie Ihre Galleria Borghese-Tickets

Schnelleinlass-Tickets: Galleria Borghese

Galleria Borghese und Gärten: geführte Tour mit Schnelleinlass

Galleria Borghese und Gärten: Halbtagestour mit Hotelabholung

Halbtagestour: Galleria Borghese und Kolosseum mit Forum Romanum

Tips

  • Tickets for Borghese Gallery sell out rapidly, especially since there is a limited number of tourists that are allowed inside at one time. Book your Borghese Gallery tickets online at least two weeks in advance to avoid facing a sold out situation.
  • Since you're allowed only two hours from the time stamped on your ticket during entry, a fair bit of planning is required to ensure that you experience all of Borghese Gallery. One way to do that is by heading straight for the first floor since most people explore the ground floor first.
  • Arrive at the Borghese Gallery at least 45 minutes before your time slot. If you have any baggage, you'll need to check it in in the locker room located in the basement and that does take a lot of time depending on how crowded the day generally is.
  • The third floor of the museum is now also open to visitors. There's an additional €2 booking fee you need to pay to gain access to this floor. Please note that the Deposits are open only via guided tours on Wednesday and Saturday at 3:30 PM and the ticket does not include access to the rest of the Borghese Gallery.
  • Plan your trip to the Borghese Gallery around the evening. This will give you the opportunity of enjoying Borghese gardens and the Pincio Terrace during sunset and witness some truly spectacular views of the Rome skyline.
  • The Villa Borghese gardens are spread across almost 300 acres of land and feature different levels and installations. To make the most of your time there, get a map of the gardens before the start of the trip. This will not only help you navigate the gardens but also allow you to head to attractions you're more interested in.
  • There are limited public toilets available in the Villa Borghese gardens and if you happen to visit during a crowded day, you might have to wait a bit for your turn. Avoid waiting by using the toilet located at the Borghese Gallery, access to which is included in your ticket.

Select Your Tickets

Skip-the-Line Tickets: Borghese Gallery

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Villa Borghese Gallery and Gardens Skip The Line Guided Tour

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Borghese Gallery and Gardens Half Day Tour with Hotel Pickup

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Borghese Gallery & Colosseum Half Day Guided Tour with Roman Forum

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!