Galleria Borghese Gärten

Die idyllischen Gärten der Galleria Borghese

Die Gärten der Villa Borghese

Die Villa Borghese ist der drittgrößte öffentliche Park in Rom und verfügt über einen naturalistischen Garten im englischen Stil. Neben der Galleria Borghese befinden sich in den Gärten weitere beeindruckende Museen: Die Villa Medici, ein prächtiges Herrenhaus aus dem 16. Jahrhundert, das die Französische Akademie in Rom beherbergt; das Museo Pietro Canonica, das den Werken von Pietro Canonica gewidmet ist; und das Museo Carlo Bilotti, das die enorme Kunstsammlung des Milliardärs Carlo Bilotti ausstellt.

Darüber hinaus können Sie sich in den Gärten der Villa Borghese einen Alfresco-Film im Arthousekino Casa del Cinema ansehen. In den Sommermonaten finden sogar Filmvorführen im Freien statt, die für ein unvergessliches Erlebnis sorgen.

Anders als viele andere Kunstmuseen ist die Galleria Borghese überaus kinderfreundlich. Die weitläufigen Gärten laden zum Spielen ein und beherbergen sogar einen Zoo mit über 200 Tierarten – den fantastischen Bioparco di Roma. Darüber hinaus können sich Kinder im spaßigen Puppentheater Teatro dei Burattini San Carlino amüsieren.

Die Highlights in den Gärten der Galleria Borghese

feature-box_0

La Casina di Raffaello

Als eines der schönsten Gebäude in den Gärten der Villa Borghese besticht die Casina di Raffaello durch spektakuläre Fresken. Gegenwärtig dient das Gebäude als Kinderzentrum, in dem Workshops und Veranstaltungen organisiert werden. Beachten Sie bitte, dass Tickets für die Casina di Raffaello separat verkauft werden und nicht Teil Ihres Tickets für die Gärten der Villa Borghese sind.

Hinweis: La Casina di Raffaello ist montags geschlossen.

feature-box_1

Der Pincio-Hügel

Die Gärten der Villa Borghese befinden sich direkt am Pincio-Hügel, der einen atemberaubenden Blick über Rom bietet. Der Pincio befindet sich innerhalb der Aurelianischen Stadtmauer, gehört jedoch nicht zu den Sieben Hügeln Roms. Hier ist außerdem der beliebte Wanderweg Passeggiata del Pincio zu finden, der von Büsten und Statuen volkstümlicher Ikonen gesäumt ist. Ebenfalls über die Villa Borghese erreichbar ist die Terrazza del Pincio, die einen herrlichen Blick über Rom und die Kuppel des Petersdoms bietet.

feature-box_2

Der Hydrochronometer

Die viktorianische Wasseruhr in den Gärten der Villa Borghese entspringt der Fantasie des Erfinders Giovan Battista. Der 1867 entworfene Hydrochronometer verbindet Wissenschaft und Natur auf meisterhafte Weise miteinander: Die Wasseruhr befindet sich in einem Teich in den Gärten und berechnet die genaue Zeit und das Datum.

feature-box_3

Die Villa Medici

Die prächtige Villa Medici befindet sich in der Nähe der Villa Borghese und ist ein weiteres Highlight der Gärten. Die Bauarbeiten wurden 1544 abgeschlossen und seither hat die Villa viele wechselnde Besitzer gesehen. Einer dieser Besitzer war Napoleon Bonaparte, der die Französische Akademie in Rom in die Villa Medici verlegte. Das Gebäude und die umliegenden Gärten wurden in ihrer früheren Pracht restauriert und bieten ein unvergessliches Erlebnis.

feature-box_4

Teatro dei Burattini San Carlino

Eine Attraktion speziell für Kinder: Im Puppentheater werden die kleinen Besucher unterhalten, während sich die Eltern im Museum umsehen können. Das Stück handelt von Pulcinella, einer beliebten Puppenfigur aus Neapel, wo das Stück entstanden ist. Hier wird den Kindern ein lustiges sowie interaktives Erlebnis geboten, das sie wahrscheinlich unterhaltsamer als die italienischen Kunstwerke finden werden.

Wählen Sie Ihre Galleria Borghese-Tickets

Schnelleinlass-Tickets: Galleria Borghese

SONDERANGEBOT: Jetzt buchen und einen Rundgang durch Rom im Wert von 18 gratis dazu erhalten!

Galleria Borghese und Gärten: geführte Tour mit Schnelleinlass

Galleria Borghese und Gärten: Halbtagestour mit Hotelabholung

Halbtagestour: Galleria Borghese und Kolosseum mit Forum Romanum

Borghese Gardens

The Villa Borghese is the third largest public park in Rome and feature a naturalistic English manner garden. Apart from the Borghese Gallery, the Borghese gardens is home to other incredible museums. There's the Villa Medici, a glorious 16th century mansion housing the French Academy in Rome, the Museo Pietro Canonica, a museum dedicated to showcasing the work of Pietro Canonica, and the Museo Carloi Bilotti, which is home to billionaire Carlo Bilotti's massive art collection. 

At the Borghese Gardens, you can also enjoy an Alfresco movie at the Casa Del Cinema, an arthouse movie theatre. If you're visiting during the summers, book tickets for one of the outdoor movie screenings to make the experience even more memorable. 

Generally, kids don't enjoy museums a whole lot. There are a lot of restrictions and honestly not a lot which would interest a kid. The Borghese Gallery is not one of those museums. Apart from the massive space kids have to run around and have a good time at the Borghese gardens, the gardens also house the fantastic Bioparco di Roma, a zoo which features over 200 different species of animals! There's also a puppet theatre, the Teatro Dei Burattini San Carlino which offers kids a unique experience unlike any other.

Must-sees & Highlights at the Borghese Gardens

feature-box_0

Casina di Raffaello

One of the most beautiful buildings in Villa Borghese gardens, Casina di Raffaello houses breathtaking frescoes making it worth a visit. The building presently functions as a children's activity centre and workshops and events for kids are organised here. Do note that tickets for Casina di Raffaello are sold separately and are not a part of your Borghese gardens ticket. Also, the attraction remains closed on Mondays so plan your visit accordingly.

feature-box_1

Pincian Hill

The Villa Borghese gardens are located in the Pincian Hills and offers breathtaking views of Rome. Although not a part of the Seven Hills of Rome, the Pincian Hills fall within the iconic Aurelian walls. Within the hills, you'll find the popular pathway, the Passeggiata del Pincio which is lined with busts and statues of popular icons. Also accessible via the Villa Borghese is the Pincio Terrible where you can get stunning views of Rome, including the dome of St. Peter's Basilica!

feature-box_2

Victorian Water Clock

One of the most unique attractions at the Borghese gardens, the water clock is something straight out of a fantasy tale. Built by inventor Giovan Battista in 1867, the Victorian Water Clock masterfully combines science and the force of nature. Located in the middle of a pond in the Borghese gardens, the water clock, or hydro chronometer, calculates accurate time till date.

feature-box_3

Villa Medici

An opulent villa located in proximity of the Villa Borghese, Villa Medici is another unmissable attraction of the Borghese gardens. Construction work for the villa was completed in 1544 and the owner changed multiple times during its long existence. A major ownership change occurred when Napoleon Bonaparte shifted the French Academy in the Villa Medici premises. Presently, the building and the gardens which surround it have been restored to their former glory and offer visitors a delightful experience.

feature-box_4

Teatro Dei Burattini San Carlino

An attraction created specifically to keep kids entertained and engaged while the parents tour the museum, the San Carlino puppet show is offers a wonderful time. The show features Pulcinella, a popular puppet character, with roots in Naples, where the show was created. Take your kids to this fun and interactive experience which they will appreciate much more than the fine Italian art on display at the many museums.

Select Your Tickets

Skip-the-Line Tickets: Borghese Gallery

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Villa Borghese Gallery and Gardens Skip The Line Guided Tour

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Borghese Gallery and Gardens Half Day Tour with Hotel Pickup

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!

Borghese Gallery & Colosseum Half Day Guided Tour with Roman Forum

EXCLUSIVE OFFER:Book now & get a Roman Highlights Walking Tour worth €18 for free!